Deutsche Zentralbücherei für Blinde

Aktuelles

Musikalische Begleiter zur Advents- und Weihnachtszeit // 05.12.2017

Passend zur Weihnachtszeit erscheinen in der DZB Pastoralen und Motetten zum Fest. In Braillenotenschrift wurde der zweite Band von „Bekannte Weihnachtspastoralen des Barock für Orgel solo“ übertragen. In dieser Ausgabe sind Kompositionen von Giuseppe Valentini, Johann Stamitz, Johann Melchior Molter, Georg Friedrich Händel, John Stanley u.a. enthalten. Die einfach konzipierten Stücke zeugen von weihnachtlich-pastoraler Schlichtheit, obwohl nicht alle Sätze dieses Bandes ursprünglich für die Weihnachtszeit verfasst wurden.
Klare Melodik zeichnet die weihnachtliche Chormusik von Francis Poulenc aus. „Quatre motets pour le temps de Noël“, ein Zyklus von vierstimmigen Motetten, ist nun auch blinden Sängerinnen und Sängern zugängig.

Bekannte Weihnachtspastoralen des Barock: für Orgel solo
Band 1: 1 Broschur, Vollschrift, Verkauf 8422, 52,20 Euro
Band 2: 1 Broschur, Vollschrift, Verkauf 9466, 37,20 Euro

Poulenc, Francis: Quatre motets pour le temps de Noël
1 Broschur, Basisschrift, Verkauf 9444, 15 Euro

Zurück zu Aktuelles